Tebis Consulting goes App: Die fertigungsnahe Unternehmensberatung und eigenständige Geschäftseinheit von Tebis stellt ihre neue App „Tebis Consulting“ vor. Hier erhalten Anwender einen direkten und unkomplizierten Zugang zum umfassenden Branchen-Know-how von Tebis Consulting. Zahlreiche unterschiedliche Online-Tools und außerdem die neuesten Informationen über aktuelle Trends aus der Branche machen die neue Consulting-App für Werkzeug‑, Modell- und Formenbauer gleichermaßen interessant.
Mit dem Message-Board „Frag die Branche“ etabliert Tebis zudem eine Plattform, über die Nutzern direkt mit dem Branchennetzwerk in Kontakt treten können. Die App ist kostenlos, sie kann zudem unkompliziert von jedem Smartphone aus genutzt werden. Sie richtet sich in erster Linie an Entscheider und Anwender im Werkzeug‑, Modell‑, Formen- und außerdem auch im Maschinenbau.
Consulting-App bietet schnellen Zugriff auf Branchenwissen
Die Consulting-App informiert ihre Nutzer unter anderem zeitnah und fundiert über alle wichtigen Neuigkeiten und Trends aus dem Werkzeug‑, Modell‑, Formen- und Maschinenbau. Neben dem schnellen Zugriff profitieren Nutzer so außerdem auch vom Insider-Wissen der Tebis Consultants, die die ausgewählten Beiträge im Feed zusammenstellen. Und für Recherchen und Hintergrundfragen steht die kontinuierlich erweiterte und aktualisierte Know-how-Datenbank von Tebis Consulting künftig auch mobil bereit.
Im Fokus
Consulting-App mit Mehrwert
Tebis Consulting bietet die App kostenlos sowohl im App Store von Apple als auch bei Google Play an. Die App lässt sich direkt aufs Smartphone laden – fertig fürs digitale Durchstarten. Dabei ist Tebis Consulting der Schutz der persönlichen Daten sehr wichtig. Für alle Registrierungsdaten der Nutzer und die Datenverarbeitung gelten selbstverständlich die Regeln der Datenschutz-Grundverordnung. In der App gibt es weder Werbung noch eine direkte Kontaktaufnahme seitens Tebis Consulting. Umgekehrt jedoch können Nutzer jederzeit auch über die App mit dem Beratungsteam von Tebis Consulting Kontakt aufnehmen. App und Interface gibt es auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Polnisch. Allerdings stellt Tebis Consulting den News-Feed und die Informationen zum deutschlandweit verfügbaren Seminarangebot derzeit nur auf Deutsch bereit.
Die integrierten Tools ermöglichen es den Nutzern, ihre Prozesse zu optimieren. So können Anwender aktuell bei einer Umfrage in der Consulting-App die Konkurrenzfähigkeit des eigenen Projektmanagements bewerten. Das kann der Mutzer anhand einer umfangreichen Checkliste selbst einschätzen.
Lukratives „Zuckerl“ für App-Nutzer
Schon seit Jahren leistet der Maschinenstundensatz-Rechner von Tebis Consulting gute Dienste bei der Kalkulation – er kann nun auch per Consulting-App in Echtzeit aussagekräftige Kalkulationen bereitstellen. Für die deutschsprachigen User hat Tebis Consulting noch ein „Zuckerl“: Sie bekommen exklusive Vorabinformationen und teilweise zudem Vorzugsrabatte zu Beratungsveranstaltungen, Seminaren und Angeboten von Tebis Consulting.
Über das Message-Board „Frag die Branche“, das Tebis moderiert, können die Nutzer in der Consulting-App zudem ihr eigenes Netzwerk erweitern und Ideen austauschen. Auf Anwenderwunsch eröffnet die App außerdem direkte Kontaktmöglichkeiten zu den Consultants von Tebis Consulting.
Option auf Beratung mit persönlichem Kontakt
Damit haben Nutzer der Consulting-App auch die Option auf eine kurzfristige Beratung und auf Support. Wer keine Katze im Sack kaufen will: Die Profile der Consultants sind jeweils mit Angabe der technologischen und beraterischen Schwerpunkte in der App hinterlegt. So weiß der Nutzer schon vorher, wen er über diesen Kanal ansprechen kann.