Bereits zum achten Mal hat das innovative und kundenorientierte Kunststoffspritzguss-Unternehmen Stolz&Seng, das in Donaueschingen einen eigenen Formenbau betreibt, den „Festo Supplier Elite Award“ errungen. Die Auszeichnung des Spezialisten für Steuerungs– und Automatisierungstechnik mit Stammsitz in Esslingen bestätigt zudem, dass der Gedanke „Der Kunde ist König“ vom gesamten Stolz & Seng-Team wirklich verinnerlicht ist. Und das wird offenkundig auch gelebt und zudem von Festo auch so wahrgenommen.
Selbst wenn ein Unternehmen den „Festo Supplier Elite Award“ schon mehrfach erhalten hat: Der Lieferantenpreis ist beileibe kein Selbstläufer. Festo erwartet von seinen Lieferanten immer wieder aufs Neue ein überragendes Engagement. Deshalb ist die Auszeichnung für Stolz&Seng ein Riesenlob. Sie ist aber auch ein Benchmark, dass das Unternehmen gut performt und außerdem von Festo auch so bewertet wird
Im Fokus
Stolz&Seng
Die Kernkompetenz des innovativen, kundenorientierten Kunststoffspritzgussunternehmens mit eigenem Formenbau in Donaueschingenist die Herstellung von hochkomplexen Spritzgusswerkzeugen sowie die Fertigung von Mikrospritzgussteilen, Spritzteilen mit Einlegeteilen, Filtern und Sieben, kompletten Baugruppen sowie 3‑Komponenten-Spritzgussteilen. Das Portfolio umfasst Lösungen vom Prototyp bis zur automatisierten Serienfertigung. Die Produkte des Unternehmens werden in der Automobil‑, Elektro‑, Medizin- und Automatisierungsindustrie sowie der Haus- und Gerätetechnik verwendet. Bereits acht mal hat Festo seinen Zulieferer Stolz&Seng mit dem „Festo Supplier Elite Award“ ausgezeichnet.
Seit 2012 ehrt der weltweit aktive Spezialist für Steuerungs– und Automatisierungstechnik seine besten Zulieferer. Festo zeichnet sie initiativ mit dem „Festo Supplier Elite Award“ aus. Das Automatgisierungsunternehmen Festo vergab in diesem Jahr den Preis weltweit nur an 20 Unternehmen. Der Verleihung des Awards geht eine eingehende und zudem sehr gründliche Lieferantenbewertung nach einem internem Ratingsystem voraus. Festo berücksichtigt bei der Bewertung unter anderem Kriterien wie Produktqualität, Liefertreue, Umgang mit eventuellen Reklamationen und außerdem auch die Kommunikation mit den Geschäftspartnern.