Arburg: Jero­me Ber­ger ist neu­er Geschäfts­füh­rer der öster­rei­chi­schen Niederlassung

Arburg: Jero­me Ber­ger ist neu­er Geschäfts­füh­rer der öster­rei­chi­schen Niederlassung

Vor kur­zem hat Jero­me Ber­ger die Lei­tung der öster­rei­chi­schen Arburg-Nie­der­las­sung von Oli­ver Gie­sen, Bereichs­lei­ter Ver­trieb Deutsch­land und Öster­reich, über­nom­men. Damit ist Ber­ger nun für Arburg als ers­ter Geschäfts­füh­rer im wich­ti­gen öster­rei­chi­schen Markt vor Ort sta­tio­niert. So will das Unter­neh­men die öster­rei­chi­schen Kun­den künf­tig noch bes­ser und zudem auch effi­zi­en­ter betreu­en. Zen­tra­ler Anlauf­punkt der öster­rei­chi­schen Akti­vi­tä­ten bleibt das Arburg Tech­no­lo­gy Cen­ter (ATC) im ober­ös­ter­rei­chi­schen Inzers­dorf. Mit der Ent­schei­dung, die Posi­ti­on des Geschäfts­füh­rers für Öster­reich nun lokal zu beset­zen, will Arburg sei­ne Prä­senz in dem wich­ti­gen Markt wei­ter ausbauen.

Jerome Berger ist der neue Geschäftsführer der Arburg-Tochtergesellschaft in Österreich. Damit haben die österreichischen Anwender jetzt einen festen Ansprechpartner direkt vor Ort. - Bild: Arburg
Jero­me Ber­ger ist der neue Geschäfts­füh­rer der Arburg-Toch­ter­ge­sell­schaft in Öster­reich. Damit haben die öster­rei­chi­schen Anwen­der jetzt einen fes­ten Ansprech­part­ner direkt vor Ort. – Bild: Arburg

Mit Jero­me Ber­ger hat Spritz­gieß­ma­schi­nen­her­stel­ler Arburg nun einen ver­sier­ten Exper­ten vor Ort. Ber­ger hat ein tech­nisch-wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches Stu­di­um abge­schlos­sen. Zudem hat er lang­jäh­ri­ge Erfah­run­gen im Maschi­nen- und Anla­gen­bau und außer­dem auch im Bereich Automation.

Jero­me Ber­ger ver­fügt über umfas­sen­de Erfahrung

In den ver­gan­ge­nen Mona­ten konn­te sich Jero­me Ber­ger zudem inten­siv auf sei­ne neu­en Auf­ga­ben als Geschäfts­füh­rer vor­be­rei­ten. Abwech­selnd in der deut­schen Arburg-Zen­tra­le in Loß­burg und in der öster­rei­chi­schen Nie­der­las­sung in Inzers­dorf mach­te er sich mit sei­nem neu­ne Auf­ga­ben­port­fo­lio vertraut.

Im Fokus
Arburg-Toch­ter­ge­sell­schaft Öster­reich
Mit einer Toch­ter­ge­sell­schaft ist Arburg in Öster­reich bereits seit 2010 prä­sent und hat sei­ne Akti­vi­tä­ten seit­dem sys­te­ma­tisch wei­ter auf- und aus­ge­baut. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren ist so die Anwen­der­zahl in Öster­reich kon­ti­nu­ier­lich gewach­sen. Über alle Bran­chen hin­weg ist das gesam­te Arburg-Port­fo­lio sehr gefragt, inklu­si­ve Auto­ma­ti­ons­lö­sun­gen, indi­vi­du­el­ler Turn­key-Anla­gen und der Ange­bo­te rund um Digi­ta­li­sie­rung. mit Jero­me Ber­ger hat die öster­rei­chi­sche Toch­ter nun einen Geschäfts­füh­rer vor Ort.

Ein Anker­punkt für Arburg im wich­ti­gen öster­rei­chi­schen Spritz­guss-Markt ist zudem das ATC in Inzers­dorf, das 2018 eröff­net wur­de. Der Ort liegt im ober­ös­ter­rei­chi­schen Krems­tal und damit zen­tral im „Kunst­stoff Val­ley“. In die­sem Clus­ter ist eine gro­ße Zahl öster­rei­chi­scher Kunst­stoff­ver­ar­bei­ter, Insti­tu­tio­nen und zudem ande­rer Bran­chen­grö­ßen ansäs­sig. Mit rund 300 m2 Flä­che für Maschi­nen, Ersatz­tei­le, Ver­su­che und Schu­lun­gen ver­fügt das ATC über aus­rei­chend Platz. Außer­dem steht dem neu­en Geschäfts­füh­rer Jero­me Ber­ger für eine schnel­le und kom­pe­ten­te Unter­stüt­zung der Anwen­der vor Ort das Arburg-Team Öster­reich zur Sei­te. Es umfasst meh­re­re Ver­kaufs­be­ra­ter und außer­dem kom­pe­ten­te Anwen­dungs- und Servicetechniker.


Gefällt der Bei­trag? Bit­te teilen:

Schreibe einen Kommentar