Vor kurzem hat Jerome Berger die Leitung der österreichischen Arburg-Niederlassung von Oliver Giesen, Bereichsleiter Vertrieb Deutschland und Österreich, übernommen. Damit ist Berger nun für Arburg als erster Geschäftsführer im wichtigen österreichischen Markt vor Ort stationiert. So will das Unternehmen die österreichischen Kunden künftig noch besser und zudem auch effizienter betreuen. Zentraler Anlaufpunkt der österreichischen Aktivitäten bleibt das Arburg Technology Center (ATC) im oberösterreichischen Inzersdorf. Mit der Entscheidung, die Position des Geschäftsführers für Österreich nun lokal zu besetzen, will Arburg seine Präsenz in dem wichtigen Markt weiter ausbauen.
Mit Jerome Berger hat Spritzgießmaschinenhersteller Arburg nun einen versierten Experten vor Ort. Berger hat ein technisch-wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen. Zudem hat er langjährige Erfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau und außerdem auch im Bereich Automation.
Jerome Berger verfügt über umfassende Erfahrung
In den vergangenen Monaten konnte sich Jerome Berger zudem intensiv auf seine neuen Aufgaben als Geschäftsführer vorbereiten. Abwechselnd in der deutschen Arburg-Zentrale in Loßburg und in der österreichischen Niederlassung in Inzersdorf machte er sich mit seinem neune Aufgabenportfolio vertraut.
Im Fokus
Arburg-Tochtergesellschaft Österreich
Mit einer Tochtergesellschaft ist Arburg in Österreich bereits seit 2010 präsent und hat seine Aktivitäten seitdem systematisch weiter auf- und ausgebaut. In den vergangenen Jahren ist so die Anwenderzahl in Österreich kontinuierlich gewachsen. Über alle Branchen hinweg ist das gesamte Arburg-Portfolio sehr gefragt, inklusive Automationslösungen, individueller Turnkey-Anlagen und der Angebote rund um Digitalisierung. mit Jerome Berger hat die österreichische Tochter nun einen Geschäftsführer vor Ort.
Ein Ankerpunkt für Arburg im wichtigen österreichischen Spritzguss-Markt ist zudem das ATC in Inzersdorf, das 2018 eröffnet wurde. Der Ort liegt im oberösterreichischen Kremstal und damit zentral im „Kunststoff Valley“. In diesem Cluster ist eine große Zahl österreichischer Kunststoffverarbeiter, Institutionen und zudem anderer Branchengrößen ansässig. Mit rund 300 m2 Fläche für Maschinen, Ersatzteile, Versuche und Schulungen verfügt das ATC über ausreichend Platz. Außerdem steht dem neuen Geschäftsführer Jerome Berger für eine schnelle und kompetente Unterstützung der Anwender vor Ort das Arburg-Team Österreich zur Seite. Es umfasst mehrere Verkaufsberater und außerdem kompetente Anwendungs- und Servicetechniker.