Eine zusätzliche Erweiterung des Heißkanalproduktportfolios bei Normalienspezialist Hasco ist die neue Generation innovativer Heißkanalregler Primezone H1281/… Die neuen Regler sollen in der Anwendung zudem mit höchster Regelgenauigkeit, intuitivem Bedienkomfort und sehr weitreichenden Diagnosefunktionen überzeugen. Dazu sind sie auch sehr robust und servicefreundlich ausgelegt. So sind sie außerdem auch für einen zuverlässigen und wartungsarmen Dauerbetrieb prädestiniert.
Mit seinem großzügig dimensionierten 10“-Touch-Display bietet der neue Heißkanalregler Primezone H1281/… eine sehr gute Übersicht über alle Funktionen. Darüber hinaus ermöglicht das Display eine einfache Bedienung des Reglers. Mit innovative Bedienfunktionen unterstützt Hasco die Anwender bei der Eingabe auf allen Navigationsebenen. Bei der Auslegung der intuitiven und mehrsprachigen Benutzeroberfläche orientierten sich die Entwickler an der Bedienung aktueller Smartphones. Demzufolge kann der Anwender die wichtigsten Einstellungen sehr schnell und einfach vornehmen. Und zwar ohne einen Blick in die Bedienungsanleitung.
Der Regler Primezone H1281/… lässt sich einfach und intuitiv bedienen
Den Entwicklern der neuen Bedienoberfläche war sehr wichtig, auf neuen Wegen in der Softwareentwicklung den Anwendern eine intuitive Bedienung zu ermöglichen. Denn mit der sind sie zudem von ihren Smartphones her bestens vertraut. Ziel war, dass die Mehrzahl der Anwender die ausführliche Bedienungsanleitung nur in den allerseltensten Fällen zu Rate ziehen muss. Mit seiner sehr präzisen Regelgenauigkeit garantiert der Heißkanalregler Primezone H1281/… stabile Prozesse und in weiterer Folge für höchste Spritzteilqualitäten.
Im Fokus
Heißkanalregler Primezone H1281/…
Der Regler ist sehr robust und servicefreundlich aufgebaut. So verfügen die Geräte über außenliegende Kühlkörper. Das garantiert zudem eine ideale Wärmeableitung, was die Zuverlässigkeit weiter erhöht. Außerdem verlängert es entscheidend die Lebensdauer der Elektronik. Ein sehr nützliches Detail ist die gute Zugänglichkeit der Sicherungen der Regelkreise von außen. So ist zudem ein Austausch im Bedarfsfall sehr schnell erledigt. Darüber hinaus kann das ohne Öffnung des Reglergehäuses geschehen.
Im Standardfunktionsumfang des Heißkanalregler Primezone H1281/… enthalten sind zudem umfangreiche Überwachungsfunktionen für den Schutz von Regler, Heißkanalsystem und Werkzeug. Eines der Highlights ist überdies die integrierte Werkzeugdiagnose, die noch vor dem Start der Regelung die Verdrahtung der Heißkanalkomponenten überprüft. So werden mögliche Montagefehler sofort und damit zudem rechtzeitig erkannt. Damit vermeidet der Anwender Beschädigungen am Werkzeug und infolgedessen teure Reparaturkosten.
Die Integrierte Werkzeugdiagnose erkennt Verdrahtungsfehler schon im Vorfeld
Insgesamt hat Normalienspezialist Hasco derzeit vier Varianten des Heißkanalreglers Primezone H1281/… mit zwischen 6 und 96 Regelzonen im Portfolio. Die drei Tischgehäusegrößen können 6 bis 48 Zonen und die fahrbaren Varianten zudem 64 bis 96 Zonen präzise und zuverlässig regeln. Mit dem neuen Gehäusedesign, insbesondere mit dem schräggestellten 10“-Touch-Display hat der Anwender außerdem eine sehr gute Übersicht über alle Funktionen. Die Regler versprechen zudem einen sehr guten und ergonomisch optimierten Bedienkomfort.