Sperrbolzen-Schnellverschlüsse stehen für schnelles Arretieren und Lösen auf Knopfdruck, ganz ohne Werkzeug und zudem unendlich oft wiederholbar. Das umfassende Schnellverschlusssortiment von Erwin Halder ist heute schon in vielen Branchen unentbehrlich. Allerdings gibt es noch viel ungenutztes Potenzial. Denn die Halder Pins sind zwar in der Luftfahrt oder in der Veranstaltungstechnik längst etabliert. Allerdings können nach Meinung der Verantwortlichen auch viele andere Branchen von den Eigenschaften dieser Schnellverschlüsse profitieren. Um den Blick der Anwender für die ganze Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten zu schärfen, startete die Erwin Halder KG Anfang 2021 eine crossmediale Kampagne rund um Halder Pins.
Im Zentrum der Kampagne steht die Microsite www.halder-pins.de. Statt technischer Spezifikationen bietet das Unternehmen dort spannende Quick Facts aus der Produktwelt der Halder Pins. Darüber hinaus gibt es dort inspirierende Praxisbeispiele aus unterschiedlichsten Bereichen. Auch der neue Produkt-Spot inszeniertdie Komponenten als Allround-Talente für unterschiedlichste Herausforderungen – passend zum Kampagnenclaim „Think Unlimited“.
Halder Pins mit klarer Botschaft
Minimalistisch, modern und emotional transportiert die Microsite außerdem den Pioniergeist und die Leidenschaft des Erwin Halder Teams und den hohen Anspruch des Marktführers an Qualität und Service. Begleitet wird der „Go Live“ der Microsite rund um die Halder Pins von einer breiten Produktkampagne in den Branchenmedien.
Im Fokus
Kampagne für Kugelsperrbolzen
Überall, wo es darum geht, Bauteile schnell zu verbinden oder Lasten einfach zu transportieren, sehen die verantwortlichen bei Halder ihre rund 2500 Pin-Varianten als smarte Problemlöser. Die Kampagne lädt dazu ein, diese Möglichkeiten zu entdecken. Entwickelt und realisiert wurde die Kampagne von der Augsburger Agentur trumedia. Zentrales Ziel des Konzepts ist es, die Vorteile erlebbar zu machen und so neue Zielgruppen für Halder Pins zu begeistern.
Der Kugelsperrbolzen als cleverer Schnellverschluss zur Verbindung von Bauteilen boomt. Deshalb entwickelte das baden-württembergische Familienunternehmen das Funktionsprinzip in den vergangenen Jahren konsequent weiter. Und zwar nicht nur mit neuen Griffformen und Werkstoff-Varianten, sondern auch mit einer innovativen Klemmbolzen-Lösung für Sacklöcher. Eine Weltneuheit ist der Halder Tragbolzen mit integriertem Gewinde und drehbarem Schäkel.