Das Internetportal des Lüdenscheider Normalienherstellers Hasco schätzen viele Konstrukteure von Spritzgießwerkzeugen dank seiner vielfältigen Möglichkeiten. Es bietet ein breites Spektrum vom Formaufbauassistenten über die Stücklistengenerierung bis hin zur direkten und zudem einfachen Bestellung von Qualitätsnormalien. Auf diese Weise will Hasco seinen Anwendern mit dem Online-Portal die tägliche Arbeit erleichtern und darüber hinaus auch vereinfachen. Mit dem neuen Hasco-Standard-Engineering-Tool stellt der Normalienhersteller jetzt eine neu entwickelte Offline-Software zur Verfügung, die zudem speziell auf die Bedürfnisse von Konstrukteuren im Formenbau zugeschnitten ist.
In vielen Unternehmen haben die CAD-Rechner in der Konstruktion aus Sicherheitsgründen oft keinen Internetzugang. Hier bietet das neue Softwaretool von Hasco als Offline-Version eine praktikable Lösung. Nach der einfachen Installation können die Anwender die gesamte Produktbibliothek des Normalienherstellers auf dem CAD-Arbeitsplatz komfortabel nutzen.
Mit regelmäßigen Updates hält Hasco das Standard Engineering Tool stets auf aktuellem Stand
Regelmäßige Updates beim Standard Engineering Tool garantieren zudem dem Nutzer den Zugriff auf mehr als 100 000 aktuell gepflegte Qualitätsnormalien. Darüber hinaus umfasst das System auch aktuelle Produktdaten und neueste Informationen.
Im Fokus
Standard Engineering Tool (SET) von Hasco
Mit dem Standard Engineering Tool eröffnet Hasco den Konstrukteuren einen bequemen und zudem effizienten Weg, die benötigten Qualitätsnormalien einfach in die Konstruktion einzusetzen. Dabei unterstützt der bekannte Formaufbauassistent, der sich im Hasco-Portal bereits vielfach bewährt hat. Mit wenigen Klicks kann der Anwender über den integrierten Layout-Editor zudem individuelle Formaufbauten schnell und einfach konfigurieren. Darüber hinaus stellt die Software Schnittstellen für alle gängigen CAD-Systeme zur Verfügung. Damit kann der Anwender Modelle der Produkte direkt importieren und außerdem auch exportieren. Zudem lassen sich die Einbauumgebungen der Normalien direkt abrufen. Der Konstrukteur kann sie mit wenigen Klicks generieren und konfigurieren. Das soll erheblich Zeit sparen und zudem die Konstruktion von Spritzgießwerkzeugen noch einfacher gestalten.
Die intelligente Kombination aus Off- und Online Tool verspricht Konstrukteuren zahlreiche Vorteile. So ermöglicht etwa der Upload von Stücklisten ins Hasco-Portal einen einfachen und außerdem zeitsparenden Weg zur Bestellungen. Die Schnittstelle des Standard Engineering Tool von Hasco kann der Anwender problemlos an seine individuellen Bedürfnisse anpassen. Das ermöglicht den Konstrukteuren im Formenbau, sich bei ihrer Arbeit auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Zudem erhöht sich damit auch erheblich die Effizienz.