Der Lüdenscheider Normalienspezialist hat mit dem neuen Hochleistungsfett Z2600/… ein Produkt in sein umfangreiches Programm aufgenommen, das speziell für den Einsatz im Reinraum konzipiert ist. Hasco sieht sich als zuverlässiger Partner seiner Anwender und zudem als leistungsfähiger Vollsortimenter. Damit will das Unternehmen in seinem umfangreichen Produktportfolio neben standardisierten Qualitätsnormalien und individuellen Heißkanalsystemen anderem auch zahlreiche bewährte und praxiserprobte Hilfsmittel für den Einsatz im Werkzeug- und Formenbau anbieten.
Komplexere Spritzgießwerkzeuge verfügen in der Regel über eine Vielzahl an beweglichen Werkzeugkomponenten. Die schmiert der Anwender zur Reduzierung von Verschleiß meist mit dem entsprechenden Fett. Leistungsfähige und zudem universell einsetzbare Hochleistungsschmierstoffe mit Langzeitwirkung versprechen hier einen optimalen Schutz.
Hochleistungsfett speziell auch für die Lebensmittelindustrie
Mit dem neuen reinraumtauglichen Hochleistungsfett Z2600/… hat Hasco ein leistungsfähiges Produkt im Programm. Es ist zudem unbedenklich auch dort einsetzbar, wo ein direkter Kontakt zu Lebensmitteln nicht ausgeschlossen werden kann. Das Hochleistungsfett ist nach NSF H1 registriert und erfüllt außerdem die Reinheitsanforderungen der FDA. Daher ist das Produkt auch für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie bestens geeignet.
Im Fokus
Hochleistungsfett Z 2600/…
Das neue Hasco-Hochleistungsfett Z 2600/… ist laut Hersteller vielseitig auch in der Lebensmittelindustrie einzusetzen. So kann es auch in diesem sensiblen Bereich problemlos zur Schmierung von Auswerfern, Säulen, Schiebern sowie von allen beweglichen und gleitenden Werkzeug- und Formelementen in Spritzgieß- und Stanzwerkzeugen genutzt werden. Das NSF-H1-zugelassene Hochleistungsfett ist laut Hersteller besonders auch für den Einsatz an jenen Schmierstellen empfohlen, bei
denen ein direkter Lebensmittelkontakt nicht ausgeschlossen werden kann.
Die maximale Einsatztemperatur liegt bei 160°C mit einem Schmelzpunkt von 250°C.Das Hochleistungsfett ist zudem hochdruckfest, oxidationsbeständig und emulgiert nicht im Wasser. Der Schmierstoff wird in drei Varianten angeboten. Neben 90 g und 180 g Gebinden mit praktischem Pumpspender gibt es zudem auch eine 1000 g Dose für eine besonders einfache Entnahme in beliebig großen Mengen.