Der E‑Learning-Pionier Tech2know hat zum Jahreswechsel sein Kursangebot im Bereich Kunststoff deutlich erweitert. Moderne Weiterbildung stärkt die Eigenverantwortung und Eigenständigkeit der Mitarbeiter und schafft Bewegung. Besonders interessant für Unternehmen ist die Möglichkeit, Inhalte von Tech2know in unternehmenseigene Lernplattformen einzubinden. Damit lassen sich bereits getätigte Investitionen in diesem Bereich sichern und darüber hinaus auch intelligent erweitern und abrunden.
Neu im Angebot des Bildungsanbieters aus Giebelstadt sind hybride Kurse. Die Hybrid-Kurse kombinieren selbstbestimmtes Lernen in den Tech2know E‑Learnings mit regelmäßigen Online-Meetings. In denen können die Teilnehmer das Gelernte mit einem erfahrenen Trainer besprechen, vertiefen und darüber hinaus auch den individueller Praxisbezug herstellen. So entsteht eine Blended-Learning-Ausbildungsform, die nach Darstellung des Weiterbildungsanbieters besonders effizient und wirksam ist.
Praxisnahes Wissen im Bereich Kunststoff
Als weitere Neuheit ermöglicht Tech2know die Integration der vorhandenen E‑Learning Kurse in unternehmenseigene Lernplattformen. Alle Tech2know-E-Learnings können Anwender zudem auch für definierte Zeiträume mieten. Damit spricht der E‑Learning Anbieter vor allem mittelständische Unternehmen und Konzerne an, die bereits über interne Lernplattformen verfügen. Sie können die Tech2Know-Kurse dort integrieren und so Einarbeitungsprozesse beschleunigen sowie die fachliche Personalentwicklung durch moderne Methoden weiter ausbauen.
Mit den neuen Angeboten der Hybrid-Kurse und der Kurs-Miete will das Unternehmen Leistungen in die Breite tragen, die es oin den vergangenen beiden Jahren mit Anwendern bereits sehr erfolgreich umgesetzt hat. So bieten die Hybrid-Kurse den Teilnehmern eine klare Struktur und erleichtern damit die Selbstorganisation der Lernenden. Zusätzlich findet der Wissenstransfer in die Praxis statt.
Kursangebot in eigene Plattformen integrieren
Die Option, E‑Learning-Kurse zu mieten und in eigene Lernplattformen zu integrieren, ist dabei aus Sicht des Anbieters besonders interessant. Denn viele Unternehmen haben in den vergangenen Jahren in eigene Akademien und moderne Formen der Personalentwicklung investiert. Sie schätzen es daher sehr, ihre Mitarbeitenden intern kunststofftechnisch weiterbilden zu können, ohne methodische Brüche in Kauf nehmen zu müssen. Das erweiterte Kursangebot ist bereits online und ab sofort auf www.tech2know.de buchbar.