Pergler Media

Herz­lich will­kom­men bei Perg­ler Media!

Lei­den­schaft­li­cher, enga­gier­ter Jour­na­lis­mus. Das bedeu­tet für mich, nicht nur über die Bran­che, son­dern mit ihr, in ihr und für sie zu berich­ten. Und zwar in ers­ter Linie für die vie­len so unter­schied­li­chen, groß­ar­ti­gen und lie­bens­wer­ten Men­schen in ihr und um sie herum. 

Lei­den­schaft­li­cher, enga­gier­ter Jour­na­lis­mus – das bedeu­tet unter ande­rem aber auch: Fest­zu­hal­ten, was die Ver­ant­wort­li­chen bewegt, wie sie ihre Welt wahr­neh­men, wie sie Her­aus­for­de­run­gen ange­hen und lösen. 

Die­se Art Jour­na­lis­mus – das geht nicht allein vom Schreib­tisch aus. Das bedeu­tet pra­xis­na­he Recher­che vor Ort, direkt am Puls der Bran­che. Zu ana­ly­sie­ren und zu berich­ten, was die Wett­be­werbs­fä­hig­keit der Unter­neh­men hier­zu­lan­de stärkt. Und viel­leicht auch die eine oder ande­re kon­kre­te Anre­gung geben kön­nen, die die Unter­neh­men voranbringt.

Es gehört zu enga­gier­tem Jour­na­lis­mus dazu, neue Fel­der zu erkun­den, wenn inno­va­ti­ve Trends, Ent­wick­lun­gen und Märk­te gute Chan­cen für die Bran­che eröff­nen. Und, eben­falls eine wich­ti­ge Auf­ga­be: Der Bran­che auch über ihren eige­nen Tel­ler­rand hin­aus eine Stim­me zu geben. Eine, die auch gehört wird.