Mapal: Geschäfts­lei­tung ver­grö­ßert sich auf­grund der Neu­aus­rich­tung des Unternehmens

Mapal: Geschäfts­lei­tung ver­grö­ßert sich auf­grund der Neu­aus­rich­tung des Unternehmens

Der Aale­ner Werk­zeug­her­stel­ler Mapal hat die ver­gan­ge­nen Mona­te unter ande­rem auch dazu genutzt, sich orga­ni­sa­to­risch neu auf­zu­stel­len. Die neue Aus­rich­tung des schwä­bi­schen Fami­li­en­un­ter­neh­mens soll­te sich noch stär­ker an den Kern­pro­zes­sen und Schwer­punkt­the­men von Mapal aus­rich­ten. Als Fol­ge die­ser Neu­aus­rich­tung wächst die Geschäfts­lei­tung auf nun­mehr fünf Mit­glie­der an. Neben dem Geschäfts­füh­ren­den Gesell­schaf­ter Jochen Kress sowie den bis­he­ri­gen Mit­glie­dern Ralf Her­ken­hoff und Micha­el Fried, gehö­ren nun auch Sieg­fried Wen­del und Jacek Krus­zyn­ski zu die­sem Leitungsgremium.

Bereits mehr als 40 Jahre ist Siegfried Wendel bei Mapal und auch schon seit Jahren Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Künftig verantwortet Wendel als Chief Sales Officer (CSO) den Vertrieb weltweit sowie die einzelnen Vertriebskanäle des Unternehnmens. - Bild: Mapal
Bereits mehr als 40 Jah­re ist Sieg­fried Wen­del bei Mapal und auch schon seit Jah­ren Mit­glied der erwei­ter­ten Geschäfts­lei­tung. Künf­tig ver­ant­wor­tet Wen­del als Chief Sales Offi­cer (CSO) den Ver­trieb welt­weit sowie die ein­zel­nen Ver­triebs­ka­nä­le des Unter­nehn­mens. – Bild: Mapal

Bereits mehr als 40 Jah­re arbei­tet Sieg­fried Wen­del bei Mapal. Er ist auch schon seit Jah­ren Mit­glied der erwei­ter­ten Geschäfts­lei­tung des Unter­neh­mens. Nun wur­de Wen­del im Zuge der Neu­aus­rich­tung zum Chief Sales Offi­cer (CSO) für Mapal beru­fen. Er ver­ant­wor­tet künf­tig den Ver­trieb welt­weit sowie die ein­zel­nen Ver­triebs­ka­nä­le des schwä­bi­schen Präzisionswerkzeugspezialisten.

Im Fokus
Mapal Prä­zi­si­ons­werk­zeu­ge
Das Unter­neh­men Mapal Prä­zi­si­ons­werk­zeu­ge Dr. Kress KG ist im schwä­bi­schen Aalen ansäs­sig. Das mit­tel­stän­di­sche Fami­li­en­un­ter­neh­men ist einer der inter­na­tio­nal füh­ren­den Anbie­ter von Prä­zi­si­ons­werk­zeu­gen für die Metall­be­ar­bei­tung. Spe­zi­ell in der zer­spa­nen­den Fein­be­ar­bei­tung sieht sich das Unter­neh­men als einer der welt­wei­ter Tech­no­lo­gie­füh­rer. Heu­te arbei­ten mehr als 5000 Mit­ar­bei­ter welt­weit in der Mapal-Grup­pe. Die aktu­el­le Neu­aus­rich­tung soll die Ent­wick­lung in den Bran­chen der Anwen­der folgen.

Jacek Krus­zyn­ski gehört seit die­sem Jahr der erwei­ter­ten Geschäfts­lei­tung von Mapal an. Er ist der Seni­or Vice Pre­si­dent und nun der neue Chief Tech­ni­cal Offi­cer (CTO) des Unternehmens. 

Erwei­ter­te Geschäfts­lei­tung sichert die Zukunft von Mapal

Unter sei­ner Lei­tung ste­hen künf­tig die Berei­che Pro­dukt- und Markt­seg­ment­ma­nage­ment sowie die für die Zukunft Mapals gera­de in der Pha­se der Neu­aus­rich­tung wich­ti­ge For­schung und Entwicklung.

Jacek Kruszynski wird als neuer Chief Technical Officer (CTO) des Unternehmens die Bereiche Produkt- und Marktsegmentmanagement sowie die für die Zukunft Mapals gerade in der Phase der Neuausrichtung wichtige Forschung und Entwicklung leiten. - Bild: Mapal
Jacek Krus­zyn­ski wird als neu­er Chief Tech­ni­cal Offi­cer (CTO) des Unter­neh­mens die Berei­che Pro­dukt- und Markt­seg­ment­ma­nage­ment sowie die für die Zukunft Mapals gera­de in der Pha­se der Neu­aus­rich­tung wich­ti­ge For­schung und Ent­wick­lung lei­ten. – Bild: Mapal

Die neue Struk­tur soll dazu bei­tra­gen, die Anfor­de­run­gen der Märk­te und der Anwen­der noch bes­ser zu erfül­len. Ins­be­son­de­re auch das gewach­se­ne Enga­ge­ment in neu­en Pro­dukt­be­rei­chen und Markt­seg­men­ten sowie die ver­än­der­ten Rah­men­be­din­gun­gen in den Bran­chen der Anwen­der mach­ten es sinn­voll, über eine Neu­aus­rich­tung im Unter­neh­men nachzudenken.

Neu­aus­rich­tung ori­en­tiert sich an den Anfor­de­run­gen der Anwender 

Die bis­he­ri­gen Mit­glie­der Ralf Her­ken­hoff, als Chief Finan­cial Offi­cer (CFO) für die kauf­män­ni­schen Belan­ge des Unter­neh­mens zustän­dig, und Micha­el Fried, als Chief Ope­ra­ting Offi­cer (COO) in der Ver­ant­wor­tung für das ope­ra­ti­ve Geschäft, sowie der Geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­ter Jochen Kress sind über­zeugt, mit der Neu­aus­rich­tung und die­ser Erwei­te­rung der Geschäfts­lei­tung den Grund­stein für die siche­re Zukunft des Unter­neh­mens gelegt zu haben. 


Gefällt der Bei­trag? Bit­te teilen:

Schreibe einen Kommentar