VDWF: The­men­ta­ge rund um Ihren Wettbewerbsvorteil

VDWF: The­men­ta­ge rund um Ihren Wettbewerbsvorteil

Da der aktu­el­le Mes­se­herbst nahe­zu zum Kom­plett­aus­fall wird, hat der Ver­band Deut­scher Werk­zeug- und For­men­bau­er (VDWF) eine Serie aus Online-Ver­an­stal­tun­gen ins Leben geru­fen. Hier kön­nen sich Unter­neh­men den Betrie­ben der Werk­zeug­bau­bran­che und damit ihren poten­zi­el­len Kun­den und mög­li­chen Part­nern prä­sen­tie­ren. Die Rei­he an The­men­ta­gen „Rund um …“ jeweils ein bestimm­tes The­ma sind eine Reak­ti­on auf die zahl­rei­chen Ver­an­stal­tungs- und Event-Absa­gen, die gro­ße Lücken in den Ter­min­ka­len­der der Bran­che geris­sen haben. Die Ver­an­stal­tungs­rei­he, die die Werk­zeug­bau­er in Zusam­men­ar­beit mit der Moul­ding Expo ins Leben geru­fen hat, will es den Werkzeug‑, Modell- und For­men­bau­ern ermög­li­chen, hier schnell und ein­fach an Infor­ma­tio­nen zu neu­es­ten Trends und Ent­wick­lun­gen zu kom­men. Und zwar aus ers­ter Hand.

VDWF Thementage
Die The­men­ta­ge sind eine Mög­lich­keit, in die­sem nahe­zu mes­se­lo­sen Herbst trotz­dem mehr über neu­es­te Trends und Ent­wick­lun­gen zu erfah­ren. – Bild: VDWF

Eins aller­dings ist klar: „Ech­te“ Mes­sen kön­nen und wol­len die The­men­ta­ge nicht erset­zen. Mes­sen wie die Moul­ding Expo, eine AMB, eine Faku­ma und vie­le ande­re gehö­ren ein­fach zum Bran­chen­le­ben dazu. Und die Ver­bands­mit­glie­der des VDWF sind mit den Gemein­schafts­stän­den auf den ver­schie­de­nen Mes­sen immer bes­tens ver­sorgt und betreut. Wenn sie denn live statt­fin­den kön­nen. Das soll auch für das zeit­ge­mä­ße Video­for­mat der The­men­ta­ge gel­ten. Hier möch­ten die Ver­ant­wort­li­chen des VDWF die Mes­se ein­fach und bequem in die Unter­neh­men brin­gen. Ohne das Pan­de­mie­ri­si­ko, das Ver­an­stal­tun­gen in Mes­se­hal­len der­zeit so stark einschränkt.

The­men­ta­ge bie­ten fokus­sier­te Infor­ma­ti­on zu rele­van­ten Herausforderungen 

Die Ver­an­stal­tung bie­tet ein wei­tes The­men­spek­trum. So kann sie vie­len Inter­es­sen­ten eine Platt­form bie­ten: etwa den Zulie­fe­rern, die sich den Werk­zeug­ma­chern prä­sen­tie­ren. Aber auch den Werk­zeug­ma­chern, die neue Kun­den akqui­rie­ren wol­len. Trotz der kon­takt­lo­sen Kom­mu­ni­ka­ti­on und vir­tu­el­len Ver­stän­di­gung sind die Macher der The­men­ta­ge über­zeugt, dass die­ses For­mat den­noch zu einem erfolg­rei­chen Geschäfts­ab­schluss füh­ren kann. 

Im Fokus
Gera­de in Kri­sen­zei­ten an die eige­ne Sicht­bar­keit den­ken!
Nicht zuletzt wegen der zahl­rei­chen abge­sag­ten oder ver­scho­be­nen Mes­sen gin­gen nicht nur den Mit­glie­dern des VDWF zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten ver­lo­ren, für ihre Kun­den und Part­ner sicht­bar zu sein. Auf der ande­ren Sei­te gibt es jede Men­ge Inno­va­tio­nen und Ent­wick­lun­gen, und die Bran­che hat dem­ge­mäß einen gro­ßen Infor­ma­ti­ons­durst. Übri­gens auch weit über den Per­so­nen­kreis hin­aus, den man gemein­hin auf Mes­sen antrifft. Aus die­sem Grund bie­tet der VDWF die­se für die Nut­zer kos­ten­freie Online-Alter­na­ti­ve an – hier ist es auch etwa für Mit­ar­bei­ter an der Maschi­ne ein­fa­cher, sich gezielt zu für sie und ihre täg­li­che Arbeit rele­van­ten The­men zu informieren.

Die The­men­ta­ge wer­den von Mit­te Sep­tem­ber bis Anfang Dezem­ber jeden Diens­tag und Don­ners­tag ab jeweils 13 Uhr statt­fin­den. Die ein­zel­nen The­men­ta­ge wer­den zu unter­schied­lichs­ten The­men­be­rei­chen ange­bo­ten, etwa zu CAD/CAM, Spann­mit­teln, Frä­sern, Heiß­ka­nal­sys­te­men und vie­len ande­ren. Sie sind jeweils in Prä­sen­ta­ti­ons­zei­ten von etwa 30 Minu­ten geglie­dert mit einer bis zu 15-minü­ti­gen Fra­ge­run­de. Und dann folgt eine eben­falls 15-minü­ti­gen Pau­se, die die Teil­neh­mer zum Netz­wer­ken nut­zen sol­len. Anmel­dung und nähe­re Infor­ma­ti­on direkt hier.


Gefällt der Bei­trag? Bit­te teilen:

Schreibe einen Kommentar