Neuer Leiter der Region Asia-Pacific beim Spritzgießmaschinenhersteller KraussMaffei ist seit Anfang des Jahres Bharat Sharma. Er hat seinen Geschäftssitz künftig in Singapur. In seiner neuen Funktion ist er sowohl für das Neumaschinengeschäft als auch für den Bereich Digital & Service Solutions von KraussMaffei in dieser Region verantwortlich. Sharma wird direkt an Nadine Despineux berichten – sie ist Executive Vice President der Division Digital & Service Solutions der KraussMaffei Gruppe.
Bharat Sharma verfügt über langjährige und sehr umfangreiche Erfahrung im Management internationaler Sales Organisationen und zudem im Business Development. Er hat außerdem Expertise in der Konzeption und Umsetzung von Sales Strategien. Sein fachliches Wissen und seine Management-Qualitäten sollen ihm in seiner neuen Rolle die Aufgaben erleichtern.
Bharat Sharma soll die Position von KraussMaffei weiter ausbauen
In seiner Funktion als Leiter der Region Asia-Pacific (ohne Greater China) wird Bharat Sharma die Bereiche Sales, Service und außerdem das Projektmanagement verantworten. Er soll mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten die Sales- und Serviceorganisation für KraussMaffei in Asia Pacific auf- und ausbauen.
Im Fokus
KrausMaffei
Das Unternehmen KraussMaffei, für das Bharat Sharma nun die Region Asia Pacific verantwortet, ist Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Gummi. Das Unternehmen baut Maschinen für die Spritzgießtechnik, Reaktionstechnik und Extrusionstechnik. Mit eigenen Produktionsstätten und einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz sieht sich das Unternehmen auch für die Zukunft sehr gut positioniert. Der Konzern mit Hauptsitz in München beschäftigt aktuell mehr als 5000 Mitarbeiter weltweit und ist im Besitz eines Konsortiums, das aus der chinesischen Staatsfirma ChemChina sowie dem Staatsfonds Guoxin International besteht.
Zum Aufgabenfeld von Bharat Shamar gehört zudem auch das Management der Länderorganisationen und des externen Vertriebsnetzwerkes. Gemeinsam mit seinem Team soll er dafür sorgen, die Marktanteile und Wettbewerbsfähigkeit von KraussMaffei auszubauen. Zudem sollen er und sein Team die Anwender der Region mit Lösungen unterstützen, die optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.