Mit einem neuen Temperierprogramm, das insbesondere gegen Leckagen gesichert ist, will Normalienhersteller Hasco das Handling der Temperierkreisläufe einfacher, sicherer und sauberer gestalten. Denn insbesondere beim Trennen der Kupplungen ist bei klassischen Elementen ohne Sperrfilter oft ein Arbeitsgang „Wischen“ vorprogrammiert – das restliche Medium im System wird hier in der Regel nicht aktiv zurückgehalten. Und genau das soll bei dem neuen System im Hasco-Temperierprogramm jetzt anders werden. Denn es präsentiert sich als leckagefreies Temperiersystem und will mit hoher Dichtigkeit, Langlebigkeit und Prozesssicherheit die Anwender überzeugen.
Mit seinem neuen Programm an Komponenten für ein leckagefreies Temperiersystem verspricht der Lüdenscheider Normalienspezialist Hasco seinen Anwendern höchste Sicherheit beim Entkuppeln. Das Temperierprogramm soll insbesondere mit hervorragender Dichtigkeit und Langlebigkeit überzeugen.
Leckagefreies Temperiersystem verhindert Medienaustritt zuverlässig
Ebene Stirndichtflächen und beidseitige Absperrungen sollen ein leckagefreies Temperiersystem ermöglichen. Die schnell schließenden Absperrungen sind für ein sauberes Öffnen und Schließen der Verbindungen konzipiert. So soll sichergestellt werden, dass auch bei Systemen unter Druck kein Medienaustritt zu befürchten ist.
Im Fokus
Leckagefreies Temperiersystem mit Einhandbedienung
Die Schnellverschlusskupplungen sind einhändig bedienbar. Sie verfügen über eine besonders lange und präzise Führung des Verschlussnippels. Und damit gewährleistet diese Bauweise ein sicheres und selbstständiges Kuppeln, das einen maximalem Durchfluss bei nur geringem Druckabfall erlaubt.
Hasco verbaut für sein leckagefreies Temperiersystem hochwertige Qualitätswerkstoffe. Die Elemente bestehen nämlich je nach Ausführung aus den Materialien 2.0401 (Messing) und 1.4305 (Edelstahl). Damit legt der Normalienhersteller die Schnellkupplungen robust gegen Vibrationen und Bewegungen aus. Insbesondere die Edelstahl-Varianten des Temperierprogramms sieht Hasco als ideal auch für den Einsatz in der Medizin– und Reinraumtechnik.
Auch für Hochtemperaturanwendungen geeignet
Je nach eingesetztem Temperiermedium lassen sich die Kupplungen nach Herstelleraussagen auch in Hochtemperaturanwendungen einsetzen. Hasco verspricht dem Anwender mit diesen Komponenten einen zuverlässigeren und langlebigeren Fertigungsprozess. Als leckagefreies Temperiersystem sind sie eine optimale Abrundung des umfangreichen Hasco-Temperierprogramms.