ZCC-CT: Leis­tungs­fä­hi­ge Wen­de­schneid­plat­ten zum Drehen

ZCC-CT: Leis­tungs­fä­hi­ge Wen­de­schneid­plat­ten zum Drehen

Für die effi­zi­en­te Dreh­be­ar­bei­tung von Werk­stü­cken aus Stahl bringt der Prä­zi­si­ons­werk­zeug­her­stel­ler ZCC-CT ab sofort die neu­en Wen­de­schneid­plat­ten in den Sor­ten YBC103 und zudem YBC203 auf den Markt. Die neu­en Sor­ten gibt es dar­über hin­aus in Kom­bi­na­ti­on mit den neu­en XF- und XM-Span­bre­chern. Höchs­te Pro­duk­ti­vi­tät bei maxi­ma­ler Pro­zess­si­cher­heit steht für die Indus­trie immer mehr im Fokus. Gera­de die als „Stahl“ bezeich­ne­te Grup­pe an Werk­stof­fen umfasst vie­le unter­schied­li­che Mate­ria­li­en. Deren Eigen­schaf­ten rei­chen von schwer zer­span­bar bis sehr duk­til. Die Lösung für die dar­aus resul­tie­ren­den, ganz unter­schied­li­chen Anfor­de­run­gen ist der brei­te Ein­satz­be­reich der YBC Sor­ten. Auf­grund des aus­ge­klü­gel­ten Zusam­men­spiels von Hit­ze­be­stän­dig­keit, Ver­schleiß­fes­tig­keit und Zähig­keit sind die Sor­ten der Wen­de­schneid­plat­ten zum Dre­hen für die Zer­spa­nung nahe­zu jeden Stahls anwendbar.

Für die effiziente Drehbearbeitung von Stahlwerkstoffen präsentiert der Präzisionswerkzeughersteller ZCC-CT neue Wendeschneidplatten in den Sorten YBC103 und YBC203 in Kombination mit den neuen XF- und XM-Spanbrechern. - Bild: ZCC-CT
Für die effi­zi­en­te Dreh­be­ar­bei­tung von Stahl­werk­stof­fen prä­sen­tiert der Prä­zi­si­ons­werk­zeug­her­stel­ler ZCC-CT neue Wen­de­schneid­plat­ten in den Sor­ten YBC103 und YBC203 in Kom­bi­na­ti­on mit den neu­en XF- und XM-Span­bre­chern. – Bild: ZCC-CT

Die Sor­te YBC103 emp­fiehlt der Her­stel­ler für die Bear­bei­tung bei kon­ti­nu­ier­li­chen bis leicht unter­bro­che­nen Schnitt­be­din­gun­gen. Bei die­ser Art der Bear­bei­tung soll die Sor­te für maxi­ma­le Pro­duk­ti­vi­tät sor­gen. Ers­te Wahl als Wen­de­schneid­plat­ten zum Dre­hen bei kon­ti­nu­ier­li­chem bis unter­bro­che­nen Schnitt und zudem ins­be­son­de­re für maxi­ma­le Pro­zess­si­cher­heit ist die YBC203.

Wen­de­schneid­plat­ten zum Dre­hen mit effek­ti­ven Spanleitstufen

Bei­de Sor­ten der Wen­de­schneid­plat­ten zum Dre­hen haben auf­grund der jewei­li­gen Kom­bi­na­ti­on mit der XF und der XM Span­leit­stu­fe unter­schied­li­che Vor­tei­le. Der XF-Span­bre­cher ermög­licht opti­ma­le Span­bil­dung bei der Schlicht­be­ar­bei­tung. Auch bei gerin­gen Schnitt­tie­fen erzeu­gen die spe­zi­el­len Span­form­ele­men­te laut Her­stel­ler einen aus­ge­zeich­ne­ten Span­bruch. Für kur­ze Spä­ne bei der mitt­le­ren Bear­bei­tung sorgt der XM-Span­bre­cher. Die ver­stärk­te Schneid­kan­te redu­ziert Span­schlag­schä­den und mini­miert so dar­über hin­aus wei­te­re Werkzeugkosten.

Im Fokus
Alles aus einer Hand
ZCC-CT gilt als größ­ter chi­ne­si­scher Her­stel­ler von Zer­spa­nungs­werk­zeu­gen. Das Unter­neh­men gehört zur Min­me­tals-Grup­pe, die zudem mit 200 000 Mit­ar­bei­tern der zehnt­größ­te Kon­zern Chi­nas ist. Seit 2003 betreut das Unter­neh­men mit einer deut­schen Toch­ter den euro­päi­schen Markt. Das Beson­de­re: Nahe­zu alle Res­sour­cen stam­men aus dem eige­nen Kon­zern. Von den Minen für alle Bestand­tei­le der Sub­stra­te bis zu den Schleif­be­ar­bei­tun­gen für die Werk­zeu­ge kommt alles aus einer Hand. 

ZCC Cut­ting Tools arbei­tet regel­mä­ßig an der Erwei­te­rung des Pro­dukt­pro­gram­mes um neue Geo­me­trien und Grö­ßen. Das ist auch bei den Wen­de­schneid­plat­ten zum Dre­hen der Fall. Als Unter­neh­men der Chi­na Min­me­tals Cor­po­ra­ti­on erstreckt sich die Kom­pe­tenz von ZCC Cut­ting Tools über die gesam­te Wert­schöp­fungs­ket­te. Sie reicht von den Roh­stof­fen bis zu den ver­edel­ten End­pro­duk­ten und umfasst dar­über hin­aus auch alle dazu­ge­hö­ri­gen Zwi­schen­schrit­te. Die­se beson­de­re Posi­ti­on ist Garant für Pro­duk­te und Lösun­gen höchs­ter und außer­dem kon­stan­ter Qualität.


Gefällt der Bei­trag? Bit­te teilen:

Schreibe einen Kommentar