Has­co: Intel­li­gen­te hei­ße Sei­ten dank RFID

Has­co: Intel­li­gen­te hei­ße Sei­ten dank RFID

Die Heiß­ka­nal-Exper­ten des Nor­ma­li­en­spe­zia­lis­ten Has­co machen hei­ße Sei­ten mit­tels der Tech­no­lo­gie RFID intel­li­gent. Das Daten­ma­nage­ment bestehen­der For­men ist seit jeher ein wich­ti­ger Aspekt, wenn es um War­tun­gen, Repa­ra­tu­ren und Ersatz­teil­be­stel­lun­gen geht. Has­co hot run­ner geht hier neue und zudem inno­va­ti­ve Wege und bringt die RFID-Tech­no­lo­gie in die Heiß­ka­nal­tech­nik. Mit einer eigens adap­tier­ten Vari­an­te des Mould Tags ist es mög­lich, alle Daten der Hei­ßen Sei­te oder eines ver­drah­te­ten Sys­tems, direkt am Smart­phone auszulesen.

Bereits jetzt ist jede neu bestellte heiße Seite bei Hasco mit RFID ausgestattet. Der Mould Tag vermeidet Fehlerquellen und vereinfacht die Abläufe in Fertigung und Produktion. - Bild. Hasco
Bereits jetzt ist jede neu bestell­te hei­ße Sei­te bei Has­co mit RFID aus­ge­stat­tet. Der Mould Tag ver­mei­det Feh­ler­quel­len und ver­ein­facht die Abläu­fe in Fer­ti­gung und Pro­duk­ti­on. – Bild. Hasco

Die Heiß­ka­nal­spe­zia­lis­ten bie­ten ab sofort neu bestell­te hei­ße Sei­ten und ver­drah­te­te Sys­te­me direkt mit ein­ge­bau­tem Mould Tag an. Die für die Heiß­ka­nal­tech­nik adap­tier­te RFID-Tech­no­lo­gie ermög­licht somit eine immer aktu­el­le und über­sicht­li­che Samm­lung aller rele­van­ten Daten des Heiß­ka­nal­sys­tems direkt auf dem Smartphone.

Ori­gi­na­li­täts­nach­weis für hei­ße Seiten

Wie beim Has­co Mould Tag, der einen direk­ten Zugriff auf alle rele­van­ten Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen wie Bestell­be­zeich­nung, Pro­dukt­ka­te­go­rie, Pro­dukt­typ, Mate­ri­al­num­mer oder die maxi­ma­le Werk­zeug­grö­ße ermög­licht, um den rich­ti­gen Ein­bau der Nor­ma­li­en sicher­zu­stel­len, kön­nen die hin­ter­leg­ten Daten auch bei den Heiß­ka­nal­sys­te­men stets aktu­ell gehal­ten wer­den. Soll­te es also zu Ände­run­gen etwa auf­grund eines Umbaus kom­men, kann der Anwen­der die­se direkt im Sys­tem anpas­sen. Sie ste­hen somit ohne Zutun des Anwen­ders in einer aktua­li­sier­ten Ver­si­on zur Ver­fü­gung. Eine Ver­wechs­lung bei einem Nach­kauf von Ver­schleiß­tei­len ist damit ausgeschlossen.

Im Fokus
Has­co Mould Tag A5910/…
Der neue Has­co Mould Tag A5910/… ermög­licht mit­tels RFID-Chip auf ein­fa­che Wei­se eine siche­re Digi­ta­li­sie­rung von Ori­gi­nal-Has­co-Nor­ma­li­en in Spritz­gieß­werk­zeu­gen. Wäh­rend man Bar- oder QR-Codes ein­fach kopie­ren kann, bie­tet der Mould Tag eine kla­re und ein­deu­ti­ge Iden­ti­fi­zie­rung mit fäl­schungs­si­che­rem Her­kunfts- und Originalitätsnachweis..

In der App sind nicht nur Stück­lis­ten oder Spe­zi­fi­ka­tio­nen der Sys­te­me hin­ter­legt. Anwen­der kön­nen auch Zusam­men­stel­lungs­zeich­nun­gen in pdf-Form oder 3D-Kon­struk­tio­nen des gesam­ten Sys­tems her­un­ter­la­den oder ver­sen­den. Ein Aus­bau des Mould Tags wie bei dem bis­her ver­wen­de­ten USB-Spei­cher­me­di­um ist dar­über hin­aus auch nicht erforderlich.

RFID ver­hin­dert Fehler

Neu bestell­te hei­ße Sei­ten stat­tet Has­co ohne Zusatz­kos­ten ab sofort mit die­ser Tech­no­lo­gie aus. Zur Ver­wen­dung ist nur die Has­co-App erfor­der­lich. Mit einem Klick auf NFC-Scan und die Annä­he­rung ihres NFC-fähi­gen End­ge­räts zum Mould Tag sind alle Daten des Heiß­ka­nal­sys­tems direkt in der App abrufbar.Hasco ist mit die­sen intel­li­gen­ten Lösun­gen der ers­te Nor­ma­li­en- und Heiß­ka­nal­an­bie­ter am Markt. Das Unter­neh­men defi­niert so ein­mal mehr den Stan­dard bei zuneh­men­der Digi­ta­li­sie­rung in der Welt des Formenbaus.


Gefällt der Bei­trag? Bit­te teilen:

Schreibe einen Kommentar