Has­co: Posi­ti­ons­kei­le für Formeinsätze

Has­co: Posi­ti­ons­kei­le für Formeinsätze

Um Form­ein­sät­ze in Spritz­gieß­werk­zeu­gen ein­fach und schnell wech­seln zu kön­nen, bie­tet der Lüden­schei­der Nor­ma­li­en­spe­zia­list Has­co zur genau­en Fixie­rung prä­zi­se Posi­ti­ons­kei­le. Has­co ver­fügt über ein brei­tes Spek­trum an Nor­ma­li­en und bie­tet zudem pas­send alles aus einer Hand. Kon­struk­teu­re und For­men­bau­er pro­fi­tie­ren von einem kom­plet­ten Pro­gramm ein­bau­fer­ti­ger und zudem hoch prä­zi­ser Sys­tem­kom­po­nen­ten. Dar­über hin­aus kön­nen sie sich auf eine kom­pe­ten­te und umfas­sen­de Fach­be­ra­tung ver­las­sen. Has­co zählt sich zu den inter­na­tio­nal füh­ren­den Anbie­tern von modu­lar auf­ge­bau­ten Nor­ma­li­en und Zubehörteilen. 

Die neuen Positionskeile von Hasco mit der Bezeichnung Z1855 sollen beste Voraussetzungen für ein schnelles und genaues Fixieren von Formeinsätzen in Spritzgießwerkzeugen schaffen.- Bild: Hasco
Die neu­en Posi­ti­ons­kei­le von Has­co mit der Bezeich­nung Z1855 sol­len bes­te Vor­aus­set­zun­gen für ein schnel­les und genau­es Fixie­ren von Form­ein­sät­zen in Spritz­gieß­werk­zeu­gen schaf­fen.- Bild: Hasco

Neben hoher Qua­li­tät setzt der Nor­ma­li­en­her­stel­ler zudem auf ein­fa­che Hand­ha­bung sei­ner Pro­duk­te. So sind auch die neu­en Posi­ti­ons­kei­le der Bau­rei­he Z1855 beson­ders leicht zu mon­tie­ren und zu demon­tie­ren, da sie über Aus­zugs­ge­win­de in den Durch­gangs­boh­run­gen verfügen. 

Ein­fa­che Mon­ta­ge und Demontage

Frei­ge­stell­te Ecken­ra­di­en erleich­tern dem Anwen­der dar­über hin­aus die Mon­ta­ge zusätz­lich, da er die Ein­bau­geo­me­trie so deut­lich ein­fa­cher aus­füh­ren kann. Zum Ein­stel­len der Befes­ti­gungs­span­nung und außer­dem auch zum Lösen des Keils dient die zen­tra­le Maden­schrau­be Z35 aus dem Hasco-Programm.

Im Fokus
Posi­ti­ons­kei­le
Für die exak­te Posi­tio­nie­rung und Fixie­rung der form­ge­ben­den Ein­sät­ze in Spritz­gieß­werk­zeu­gen set­zen Werk­zeug- und For­men­bau­er auf Pos­ti­ons­kei­le. Mit ihnen kann der Ein­satz exakt aus­ge­rich­tet fixiert wer­den. Sie las­sen sich schnell und ein­fach hand­ha­ben und bie­ten dem Anwen­der eine hohe Sicher­heit in der Befes­ti­gung. Der Wech­sel der Form­ein­sät­ze etwa auch für War­tung und Rei­ni­gung der Werk­zeu­ge soll so deut­lich schnel­ler, siche­rer und zudem ein­fa­cher ablaufen.

Mit dem Ein­satz von zwei Posi­ti­ons­kei­len im Werk­zeug kann der Anwen­der zudem eine exak­te Fixie­rung der Form­ein­sät­ze in zwei Ach­sen sicher errei­chen. Und dank der Ver­wen­dung des Kalt­ar­beits­stahls 1.2842 für die Pro­duk­ti­on die­ser Fixier­ele­men­te ver­leiht Has­co den Posi­ti­ons­kei­len eine beson­ders hohe Zähig­keit. Das Mate­ri­al ermög­licht den Nor­ma­li­en so zudem ein hohes Maß an Ver­schleiß­fes­tig­keit. Und damit ermög­licht Has­co auch im rau­en Werk­statt­all­tag eine lan­ge Lebensdauer.

Exak­te Fixie­rung von Formeinsätzen

Die neu­en Posi­ti­ons­kei­le mit der Bezeich­nung Z1855 sol­len bes­te Vor­aus­set­zun­gen für ein schnel­les und genau­es Fixie­ren von Form­ein­sät­zen in Spritz­gieß­werk­zeu­gen schaf­fen. Has­co sieht die­se Kom­po­nen­ten zudem als gro­ße Hil­fe dabei, die Rüst­zei­ten für die Spritz­gieß­werk­zeu­ge sicher und nach­hal­tig zu reduzieren. 


Gefällt der Bei­trag? Bit­te teilen:

Schreibe einen Kommentar