Wito­sa: Addi­tiv gefer­tig­te Antriebs­tech­nik für Nadelverschlusssysteme

Wito­sa: Addi­tiv gefer­tig­te Antriebs­tech­nik für Nadelverschlusssysteme

Das Unter­neh­men Wito­sa aus Fran­ken­berg, einer der tech­no­lo­gie­füh­ren­den Anbie­ter von Lösun­gen für Spritz­guss­an­wen­dun­gen, prä­sen­tier­te eine Inno­va­ti­on im Bereich der Antriebs­tech­nik für Nadel­ver­schluss­sys­te­me. Die neue Antriebs­ein­heit NTA soll mit ihrem inno­va­ti­ven Design Maß­stä­be set­zen. Dar­über hin­aus soll sie auch mit hoher Funk­tio­na­li­tät punk­ten. Das inte­griert ein­ge­druck­te Ele­ment dient zur Len­kung der Luft­strö­mung, um die Wär­me­iso­lie­rung zum Werk­zeug zu maxi­mie­ren. Das wie­der­um kann nur mit den Vor­tei­len der addi­ti­ve Fer­ti­gung her­ge­stellt wer­den. All dies erwei­tert zudem das addi­tiv gefer­tig­te Pro­dukt­port­fo­lio von Witosa.

Die additiv gefertigte Antriebstechnik für Nadelverschlusssysteme soll mit der neuen Antriebseinheit NTA Maßstäbe mit ihrem innovativen Design sowie hoher Funktionalität setzen. - Bild: Witosa.
Die addi­tiv gefer­tig­te Antriebs­tech­nik für Nadel­ver­schluss­sys­te­me soll mit der neu­en Antriebs­ein­heit NTA Maß­stä­be mit ihrem inno­va­ti­ven Design sowie hoher Funk­tio­na­li­tät set­zen. – Bild: Witosa. 

Die neu gestal­te­te NTA-Antriebs­ein­heit besticht mit ihrer kom­pak­ten Bau­form. Dar­über hin­aus ist auch die pneu­ma­ti­sche Funk­ti­ons­wei­se ein Plus­punkt. Mit einem Durch­mes­ser von 42 mm (45 mm) und einem Hub von 8 mm ver­spricht sie bei einem Betriebs­druck von 6 bar opti­ma­le Leis­tung. Die­se neue Antriebs­ein­heit von Wito­sa ist für den Ein­satz bis zur Düsen­grö­ße 22 geeig­net. Sie ermög­licht zudem dank ihres Auf­baus in der Auf­spann­plat­te sehr klei­ne Nest­ab­stän­de in der Form. Damit ist sie außer­dem beson­ders für hoch­fach­i­ge Sys­te­me bei­spiels­wei­se in den Bran­chen Pack­a­ging, Medi­cal und auch Phar­ma prädestiniert.

Kom­pak­te Antriebstechnik

Wie bei Wito­sa üblich haben die Exper­ten dort die NTA-Antriebs­ein­heit vor Markt­ein­füh­rung einer inten­si­ven Test­pha­se unter­zo­gen. Mit beein­dru­cken­den 3 Mio. Schuss ohne War­tung stell­ten die Ein­hei­ten ihre Zuver­läs­sig­keit und Leis­tungs­fä­hig­keit unter Beweis.

Im Fokus
NTA-Antriebs­ein­heit
Mit der Ein­füh­rung der neu­en NTA-Antriebs­ein­heit will Wito­sa einen neu­en Stan­dard für die Anwen­der bei Heiß­ka­nal­lö­sun­gen mit Nadel­ver­schluss set­zen. Kon­ti­nu­ier­li­che Inno­va­ti­ons­ar­beit zielt dar­auf ab, den Anwen­dern erst­klas­si­ge Lösun­gen zu bie­ten, die ihre Pro­duk­ti­vi­tät stei­gern und ihre Anfor­de­run­gen erfül­len. Auch hin­sicht­lich Kos­ten­op­ti­mie­rung. Die NTA-Antriebs­ein­heit ist ein wei­te­rer Schritt in die­se Richtung.

Die­se Tech­no­lo­gie zeigt das Enga­ge­ment der Wito­sa-Spe­zia­lis­ten für die Ent­wick­lung fort­schritt­li­cher Lösun­gen, die zudem die Anfor­de­run­gen der moder­nen Fer­ti­gungs­in­dus­trie erfül­len. Mit der NTA-Antriebs­ein­heit bie­tet das Unter­neh­men ab sofort sei­nen Anwen­dern die Mög­lich­keit, ihre Pro­zes­se zu opti­mie­ren und dar­über hin­aus auch ihre Wett­be­werbs­fä­hig­keit zu stärken.


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